Donnerstag, 20. April 2017

Der Natur-Donnerstag - 2017




Frisches Grün, was nicht immer grün sein muss,
wie man hier gut erkennen kann.











Jeden Donnerstag dreht sich alles bei diesem Projekt um die Natur.

Hier bei Jutta (Kreativ-im-Rentnerdasein)
gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen liebe Jutta. Einfach nur schön wenn man es so grün werden sieht, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    stimmt, frisches Grün ist nicht immer auch Grün :-)). Sehr gut formuliert, manchmal kommt auch ein rotes Blatt.

    Lach.

    Lieben Gruß Eva
    schön gemacht, deine Collage

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das sind tolle Aufnahmen!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. ...und welches hoffentlich den kurzen Wintereinbruch gut übersteht...heute hat es nachts hier gefroren, ich hoffe, im Garten erholt sich alles schnell wieder...das frische Grün ist immer so hoffnungsvoll und verheißt ein neues Gartenjahr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Jutta,
    tolle Aufnahmen von Grün und Nicht-Grün :)
    Wir haben auch Nachtfröste wieder einmal und nun warte ich auf die wärmeren Tage, die ja bald wieder kommen werden!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse fotografiert, mit Liebe zum Detail.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    gerade die vielen verschiedenen Farbschattierungen machen ja einen Teil des Frühlingszaubers aus, gell! Eine wunderschöne Collage hast Du zusammengestellt.
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Jutta, so ein Grün ist erfrischend und Deine Aufnahmen sind einfach Klasse!
    Ich war am Sonntag im Wald (Buchen, Birken etc.) es war ganz toll, weil der Kontrast vom frischen Grün
    zu den dunklen Baumstämmen besonders hervorgehoben wurde.
    Leider hatte ich einen Kamera-Ausfall ;-(

    Liebe Grüße und genieße die Frühlingsstimmung
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Aufnahmen, liebe Jutta. So sieht Frühling aus. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Schön zusammen gestellt - Frühling pur

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Gerade das macht unsere Natur aus, nie langweilig. Schöne zarte Blätter hast du dazu gefunden.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Collage, liebe Jutta.
    Beim Betrachten denke ich an die Freude, die du bestimmt dabei hattest die unterschiedlichen Blätter zu entdecken, sie im Bild festzuhalten, eine Auswahl für diesen Beitrag zu treffen, zu überlegen, wie du sie schön in Szene setzen kannst, das Ganze zu bearbeiten und dann der Augenblick wenn man zufrieden ist mit seinem Werk und es einstellt. Und nun sitzen wir davor, bestaunen deine Arbeit und denken: Wie wundervoll Jutta das wieder gemacht hat.
    Ach, Bloggen ist schon was feines.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Aufnahmen von den fischgrünen Trieben. Diese Zeit ist die schönste im Frühjahr, wo noch alles so sanft grün ist.
    Liebe Grüße, Flögi von
    http://reistdiemaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Schön, wenn man zusehen kann wie alles so hervorbricht zu neuem Leben.
    Das ist Frühling in jeder Farbe, herzliche Grüße Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne Bilder
    das geht jetzt so rasant..
    alles "explodiert" förmlich ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist es, dein nicht immer grünes frisches Grün, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    der Frühling zeigt sein 'Wachsen und Werden' mit herrlich frischen Farben...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Obwohl uns der Frühling vorübergehend verlassen hat, schreitet
    die Natur weiter voran. Das Grün ist jetzt so herrlich frisch und saftig....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Such beautiful colors of spring green! These are some great photos!

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Serie! Ich mag das frische Rot, das erst noch grün werden will...
    Liebe Grüsze und eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
  21. Rundschreiben:
    Liebe Freundin des" Natur-Donnerstag "
    Wie ihr vielleicht schon wisst,
    gibt es ab sofort keinen "DND" mehr bei mir.
    Die Gründe dafür kannst du HIER... nachlesen.
    Ich möchte mich ♥lichst bedanken für die treue
    Teilnahme.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen